Werkstatt-Tag in Hamburg

Werkstatt-Tag in Hamburg

Beitragsbild Lückenfüller

Die Servicepunkte und die Servicestelle Nachbarschaftshilfe trafen sich am 9. Mai 2019 erneut über den Dächern Hamburgs zum Werkstatt-Tag. Die Teilnehmenden stellten die einzelnen Servicepunkte und deren bisherige Arbeit vor, es konnten Fragen gestellt und gemeinsam Lösungsansätze formuliert werden. Die Anzahl der Registrierungen von Hilfesuchenden und ehrenamtlich engagierten Nachbarschaftshelfenden durch die Servicestelle Nachbarschaftshilfe stach besonders hervor. Genauso wie die unterschiedlichen Arbeitsansätze der Servicepunkte, gemeinsame Ideen der Öffentlichkeitsarbeit und die Erarbeitung hilfreicher Arbeitsmaterialien.

Wir möchten uns für den erfolgreichen Tag bedanken und freuen uns auf die weitere Projektarbeit.

schliessen