Abschlussveranstaltung zum Projekt "Förderung von Nachbarschaftshilfe durch Servicepunkte"

Das Kuratorium Deutsche Altershilfe hat von 2017 bis 2020 im Auftrag des Bundesministerium für Gesundheit ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt zur Förderung von Nachbarschaftshilfe umgesetzt. Ziel war es, anerkennungsfähige Nachbarschaftshilfe durch engagierte Einzelpersonen gemäß §45a SGB XI zu fördern und die Versorgung von pflegebedürftigen Menschen in ihren eigenen vier Wänden zu verbessern.

Die Projektergebnisse sowie die multimediale Handreichung zum Aufbau von Servicepunkten und zur Förderung von Nachbarschaftshilfe wurden am 29. Juni unter Beteiligung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn vorgestellt.

Best-of Abschlussveranstaltung

Videos zur Abschlussveranstaltung

Videos zum Gallerywalk mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Vorträge und Präsentationen